Logo Phönixinseln
Kennenlerngespräch

MEINE RISE

Daniel Jöhnk - Head Coach der Phönixinseln Coaching Programme

Daniel JöhnkPhönixinseln Gründer und
Head-Consultant der RISE Programme

2024

RISE CONSULTING BEI ADRIAN UND DANIEL

Daniel Jöhnk 2023

Beim Ausbilden der Hypnose Coaches habe ich der ursprünglichen Zielgruppe der Ausbildung, den Unternehmer*innen zugehört.

Schnell war klar, dass neben Persönlichkeitsentwicklung andere dringende Herausforderungen gelöst werden wollten. Am häufigsten wurden Neukundenakquise, Recruiting, Kapitalbeschaffung oder Steuerminimierung genannt.

Da ich selbst nicht ideal ausgebildet bin, alle Themen professionell zu beraten / zu coachen, habe ich mich mit einem inzwischen guten Freund zusammen getan.

Adrian Hilbertz habe ich ursprünglich vor knapp 2 Jahren über LinkedIN kennengelernt. Mit seinem Ansatz des holistischen High Level Business Consultings hat er Kunden, wie BMW und diverse andere kleinere und größere Unternehmen für sich gewinnen können. Inzwischen hat er in 20 Jahren über 100 Unternehmen transformiert.

Gemeinsam haben wir das Phönixinseln RISE Consulting Projekt geboren, in dem unsere Kompetenzen sich ideal verbinden. Zusammen mit unserem Team aus inzwischen über 50 Elite-Experten begleiten wir Unternehmer*innen auf der gesamten unternehmerischen RISE von der ersten Idee bis zum Konzern.

Mehr Infos zum RISE Programm und deinen Zugang zu lukrativen Fördermöglichkeiten/Geldern der EU für dein Business / deine Vision gibt es auf der RISE Seite:

Mehr zu RISE

PS: Wie man an diesem Bild im Vergleich zu dem aus 2019 erkennen kann, bringen wir auch bei, wie man mit KI heutzutage erschreckend viel Zeit sparen kann :P

2023

HYPNOSE-COACHING AUSBILDUNG BEI HEAD-COACH DANIEL

Daniel Jöhnk 2023

Nachdem 2022 mein Gruppencoaching-Ansatz überhaupt nicht so funktioniert hat, wie ich es geplant hatte, bekam ich immer mehr Anfragen, ob ich denn auch NLP und Hypnose ausbilden würde.

Ohne wirklich darüber nachzudenken, habe ich irgendwann einfach Ja gesagt. Seitdem bin ich dankbar, dass nach etlichen Gesprächen mit Unternehmern und in Co-Kreation mit Kunden von mir die König(in) der Phönixinseln Hypnose-Coaching-Ausbildung Anfang 2023 starten konnte. Dort findet sich das Beste aus allen Top-Coaching-Ausbildungen, die derzeit am Markt bekannt sind.

Zudem hatte ich mal wieder Lust auf einen neuen Spitznamen/Künstlernamen. Die Geschichte dazu erzähle ich dir in der Ausbildung.

Die Coachingausbildung ist inzwischen in das RISE Programm eingeflossen. Wenn du dich für die Ausbildung, mit Ausbildungszertifikat inkl. TÜV-Siegel interessierst, dann buche dir über die RISE Seite einen kostenfreien Termin mit dem Stichwort “Coaching Ausbildung”:

Ich will mehr wissen zu der Hypnose-Coaching Ausbildung
2022

Unternehmer / (Hypno) - Coach

Daniel Jöhnk 2022

Da ich gemerkt habe, dass ich Spaß daran habe mehrere Projekte gleichzeitig zu jonglieren, habe ich mich immer wieder mal gefragt, wie ich das kurz und knapp jemanden Fremdes erklären kann.

2022 nach einem intensiven Retreat habe ich realisiert, dass es an und für sich doch recht einfach zu erklären ist, was ich mache.

Ich habe eine große Leidenschaft für Unternehmertum.

Ich habe eine große Leidenschaft für Coaching.

Also bin ich Unternehmer / Hypno-Coach.

2022 gründete ich mit Michael Burgund und Keven Merz die Recruiting-Agentur “Merz Recruiting”. Seit dem haben wir mit unserem Team etlichen IT-Unternehmen in Deutschland geholfen, die heiß umkämpften IT Fachkräfte zu finden und einzustellen. Dafür bauen wir Recruiting Marketing Funnels, die die KI u.a. des Meta Konzerns nutzen, um jede Woche Bewerbungen zu erhalten, während Konkurrenten verzweifeln. Inzwischen bauen wir ebenfalls Funnels für Kundengewinnung.

Auf Grund meines Engagements im Online-Unternehmernetzwerk „Empfehlungsteam“ durfte ich an Band 2 des Bestsellers „Die Trainer der neuen Generation“ mitschreiben. Aus dem gleichen Grund wurde ich Ende 2022 eingeladen, bei Welt der Gesundheit über die positiven Effekte von NLP- und Hypnose zu sprechen. Hier ist das Video des Interviews aus Q1 2023:

Zum Video des Interviews auf YouTube
2019

König der Phönixinseln

Daniel Jöhnk 2019

2019 habe ich festgestellt, dass ich nicht zu 100 % auf dem richtigen Weg bin.

Ich stellte mein komplettes privates und berufliches Leben auf den Kopf und in Frage.

Während meiner knapp 6 Monate dauernden Neuorientierung entdeckte ich auf der einen Seite durch Seminare von Marc Galal meine natürliche Begabung für Hypnose und NLP-Coaching.

In den folgenden knapp 2 Jahren investierte ich fast 30.000 € in meine NLP und Hypnose Ausbildung.

Zudem haben etliche Seminare, hunderte Bücher, Vorträge, online Kurse, Mentorings, Gespräche mit zahlreichen erfolgreichen Unternehmern, Krypto-Pionieren und (Immobilien)-Investoren auch meine Sichtweise und Know-How zur Geldanlage fundamental revolutioniert.

Neben der materiellen Welt habe ich zudem meine Erkundung der spirituellen Welt verstärkt. Seit 2019 habe ich von Meistern aus der ganzen Welt gelernt. Unter anderem von Schamanen, Medien, einem Mönch aus dem Tibet, Yogis, Numerologie Experten, Human Design Experten und diversen Pastoren. 2021-2022 habe ich sogar ein einjähriges Bible College (Mini Theologie Studium) absolviert, um den einflussreichsten Menschen der Menschheitsgeschichte Jesus besser kennenzulernen.

In der Zeit habe ich viele tiefe Erfahrungen gehabt, die mich für immer verändert haben. Die Begegnung mit „Lo Graf von Blickensdorf“ und meine Mission Himmel auf Erden zu erschaffen inspirierten mich zu den neuen Marken “Phönixinseln” und „König der Phönixinseln“.

Seitdem habe ich über 1000 Menschen im Einzel- oder Gruppencoaching in Hypnose versetzt und dabei über 1000 Durchbrüche für Selbstständige und Unternehmer ermöglicht.

Meine Kunden erwähnen oft, das sie besonders meinen lockeren, humorvollen Umgang vor und während der Hypnose Sessions schätzen.

2013

Vermögens- beratung und Unternehmer Brainfood

Daniel Jöhnk 2013

Am meisten Spaß hat mir in meinem ersten Gewerbe die Vermögensberatung gemacht.

Es ging anfangs vor allem um Rentenversicherungsverträge mit und ohne Fondsanlage. Zu meinen Kunden zählten sowohl Privatleute als auch mittelständische Unternehmen in Deutschland. Ich beriet sowohl selbst als auch indirekt durch von mir ausgebildete Berater.

Neben Versicherungen und Kapitalanlage kam später verstärkt Beratung zu Immobilien als Kapitalanlage dazu, was zum Ende hin (auf Grund meiner Liebe dazu) fast 100 % meiner Tätigkeit ausmachte.

In dieser Zeit entstand zusammen mit meinem damaligen Geschäftspartner Oliver das Unternehmernetzwerk „Unternehmer Brainfood“ mit knapp 3000 Mitgliedern in Hamburg und Wiesbaden über Meetup (heißt inzwischen Phönixinseln).

Eins unserer Formate war, dass wir über 2 Jahre fast jeden Sonntag offline CASHFLOW 101® von Robert T. Kiyosaki gespielt haben. Durch das Leiten/Spielen von über 100 dieser Spielrunden haben sich die Glaubenssätze der Superreichen tief in mein Gehirn gebrannt. Mehr Infos und aktuelle Events findest du über den Reiter „Events“ oben im Navigationsmenü.

In dieser Phase entstand auch mein erstes Buch: „Deine wichtigsten 5 Menschen - und wie du mit Ihrer Hilfe dein Leben gestaltest“. Mehr Infos zu dem Buch findest über den Reiter “Bücher” oben im Navigationsmenü.

Nostalgisches Element: Falls du Lust hast, findest du ein Video einer meiner Vorträge aus dieser Zeit hier:

Zum Video des Vortrags auf YouTube
2011

Studium

Daniel Jöhnk 2011

Recht früh habe ich (Daniel Jöhnk) meine Leidenschaft für Zahlen entdeckt.

Im BWL-Studium hat mich besonders alles rund um Finanzen interessiert und so habe ich den Schwerpunkt Finanzen und Versicherungen gewählt.

Zeitgleich habe ich erst durch die Einführung in die Volkswirtschaftslehre festgestellt, dass in meiner Brust eigentlich das Herz eines Ökonomen schlägt. Begeistert haben mich unter anderem die Vorlesungen von Ökonomie Koryphäen, wie Prof. Thomas Straubhaar oder Prof. Dr. Wolfgang Maennig.

Praktisch habe ich nebenbei begonnen, im Immobilienbereich zu arbeiten. Ich hatte das Glück über meinen Tennisclub einen Hamburger Immobilien-Multimillionär kennenzulernen. Eine Zeit lang hat er als Mentor meinen Weg begleitet und mir nicht nur die Welt der Immobilien gezeigt. Bei diversen Ausflügen und Reisen mit ihm, dem Besitzer des Tennisclubs und einigen anderen Ausgewählten wurden mir Kultur, Geschichte und die Freuden eines Lebens in finanzieller Fülle näher gebracht. Seit dem war ich immer wieder mal auf Golfplätzen und diversen kleinen und großen Veranstaltungen der Hamburger Gesellschaft.

Ich habe gelernt, dass reiche Menschen super hilfsbereit und unterstützend sein können, wenn man sich vernünftig verhält. Es ist z.B. viel förderlicher nach Rat, als nach Geld zu fragen.

Und für die Verschwörungstheoretiker: Nein, mir wurde noch nie Kinderblut angeboten … Dafür aber viel Beef Tatar, Gruyère und Trüffelbutter :D

Zudem habe ich erste Aktien gehandelt, Trades am Kapitalmarkt eingeleitet, erste Gewinne und erste Verluste gemacht.

Seit dem ist, lernen durch Ausprobieren und Fehler machen, mit Investments ein fester Bestandteil meines Lebens. Spaß hat es auch gemacht, mich in der ehrenamtlichen Studentenorganisation AIESEC an den ersten Führungsaufgaben zu versuchen.

Zudem meldete ich im 3. Semester mein 1. Gewerbe im Versicherungs- und Vermögensberatungsbereich an.

Das hat meine Noten nicht besser gemacht, haha. Trotzdem schloss ich mein Studium nach 4 Jahren als einer der top 10 % ab in einem Jahrgang, der laut Aussage der Uni aus ausschließlich Abiturienten mit einem 1,X Schnitt bestand.

Insgesamt schaue ich immer glücklich/nostalgisch auf meine Zeit an der Uni zurück. Ein wenig vermisse ich sie.

Wir machen dir ein Angebot,

was du nicht ablehnen kannst …

Du hast die ganze Seite durchgelesen. Respekt!

Die EU fördert vielleicht auch deine Vision mit Millionen.

Buche dir jetzt dein kostenfreies 30 min Kennenlerngespräch mit Daniel.

Finde heraus, welche Gelder dir zustehen.

Zudem schenkt er dir das von ihm publizierte Buch „Deine wichtigsten 5 Menschen“ und „Die Trainer der neuen Generation: Band 2“, an dem er mitgeschrieben hat.

Das Angebot gilt nur, solange das Angebot reicht und wenn du bei der Terminbuchung das Stichwort „Bücher“ dazuschreibst.

Trage dich jetzt in das Formular ein.

Sichere dir dein kostenfreies 30 min Kennenlerngespräch mit Daniel, dem Gründer der Phönixinseln und finde heraus, wie viel Geld dir zusteht.

Daniel Jöhnk

Sichere Verbindung durch SSL

Beim Absenden dieses Formulars sind Sie einverstanden mit unserer Datenschutzerklärung

Impressum | Datenschutz
"Phönixinseln", eine Marke der Daniel Jöhnk UG
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.